Schnupperkurs im Bujinkan Dojo Fulda

December 28, 2018
Blog

Am 15. Oktober fand unser diesjähriger Schnupperkurs statt. Über kleinere Plakate und Flyer hatten wir ihn etwa zwei Wochen im voraus angekündigt und freuten uns über acht Probanden, die zum Schnupperkurs erschienen. Vorab gab es eine kurze Erläuterung zum Thema Ninjutsu und Bujinkan. Zudem hatten wir einige der Trainingswaffen, mit denen man sich im Laufe der Jahre im Training beschäftigt ausgestellt. Während dem tatsächlichen Training, gaben wir mit Hilfe von Te Hodoki (Handbefreiung) einen Einblick in verschiedene Bereiche des Trainings und ließen die Probanden gleich voll mitmachen, um eigene Erfahrungen und erste Erfolgserlebnisse machen zu können. Zum Abschluss führten wir noch einige exemplarische Techniken mit verschiedenen der ausgestellten Trainingswaffen vor, um einen Ausblick auf das zu geben, was die erneut erscheinenden Probanden erwarten würde. Bevor sich dann alle wieder auf den Heimweg machten, gab es noch eine kurze Frage und Antwort Runde und ein paar Informationszettel.

Bastian Muth

Bujinkan Shidoshi

Gründer des Bujinkan Dojo Fulda

1.Vorsitzender des SV Grün-Weiß Fulda 1953 e.V.

Related Posts